Christine Schulz

NeuromotorischeEntwicklungsförderungEntwicklungsförderung INPP®

Neuromotorische Unreife in der Schule

Testen und fördern mit der INPP-Methode bei neuromotorisch bedingten Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen bei Vorschul- und Schulkindern. Das INPP Trainingsprogramm für den Einsatz in Schule, Kindergarten und Heim von Sally Goddard Blythe.

Zweitägige Weiterbildung für Lehrer, Pädagogen, Therapeuten, Psychologen, Ärzte und Menschen, die in der Rehabilitation, Förderung und Bildung von Kindern tätig sind. Es geht davon aus, dass neuromotorische Unreife ein signifikanter Faktor bei kindlichen Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen darstellen kann. Betroffene Kinder – Studien gehen von über 30 Prozent einer Population Vor- und Grundschüler aus – kämpfen mit erheblichen Lernbarrieren trotz guter Intelligenz und Begabung. Durch die drastische Zunahme des Verlusts von Schulreife und Schulfähigkeit bei einer immer größer werdenden Gruppe Kindern tritt die Verbesserung motorischer und sensorischer Funktionen des Schulkindes in den Vordergrund.

Sally Goddard Blythe, Direktorin des INPP und Autorin zahlreicher Bücher, hat ein Screening und Förderprogramm entwickelt, um Lehrern und Erziehern wirksame Instrumente an die Hand zu geben, mit denen betroffene Kinder in ihrer Problematik identifiziert werden und über ein Schuljahr täglich für ein paar Minuten gezielt gefördert werden können.

Dazu können Sie Informationsmaterial bei mir anfordern. Bitte senden Sie mir eine kurze E-Mail.